Albie Donnelly´s SUPERCHARGE


HOME


Logo Albie Donnelly´s SUPERCHARGE

Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Der in Liverpool geborene Saxofonist, Leadsänger und Bandleader startete seine Karriere als Studiomusiker in London bei Produktionen mit Bob Geldof, The Boomtown Rats, Graham Parker u.a. Nachdem er 1973 seine Band SUPERCHARGE gründete, ging er in England als Support Act für Chuck Berry, B.B. King, Fats Domino, Ray Charles und auch Queen auf Tour und trat im Hyde Park vor mehr als 100.000 begeisterten Zuschauern auf.

Seitdem ist er in ganz Europa mit SUPERCHARGE erfolgreich. Zahlreiche Tourneen als Headliner, oftmals in Deutschland, aber auch in den Niederlanden, Spanien, Frankreich, Polen, Italien, Portugal, Finnland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Schweden und aktuell auch wieder in England belegen die außergewöhnliche Popularität der Band, deren Komponist und Texter er zugleich ist. Die meisten Stücke seiner Konzerte stammen aus seiner Feder. Als Frontman, dessen Stimme geprägt ist von britischem Rhythm and Blues, dessen Saxophonspiel Soulpower pur liefert, hat er die Tradition von Größen wie Junior Walker und King Curtis fortgesetzt und weiter entwickelt.

Ein Zitat von B.B. King: ´SUPERCHARGE is the finest R&B-Band in Europe´.
Wenn das kein Kompliment ist!

Seit mehr als 35 Jahren sind Albie Donnelly und Band SUPERCHARGE Europas führende Formation in Sachen Rhythm´n´ Blues, Swing & Good Times Rock´n´Roll. Eine Partyband der Extraklasse, angeführt von einer druckvollen und einzigartigen Bläser-Sektion. Allen voran das Markenzeichen der Formation:

ALBIE DONNELLY - Mister Supercharge! Der Ausnahmesaxophonisten, Frontman und Sänger überzeugt mit Musikalität, Charisma und einer guten Portion britischem Humor jeden Besucher!

Viele Chartplatzierungen der Songs aus bislang 15 Alben säumen seinen Weg. Besonders hervorgehoben sei das Meisterwerk ´Groovers in Paris´. Auch sein brandneues Album ´Get Hip´ wird sicher wieder ein Renner.

Aber weit besser als auf einer CD kommt Albie Donnelly´s grandioses Entertainertalent bei Livekonzerten mit seiner Powertruppe zur Geltung.

Verpassen Sie nicht das druckvolle ´Turbogebläse´, denn die Liverpooler Boys sind der Garant für eine swingende und schweißtreibende Party. Keep on rocking!