Pianotainment®


HOME



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



VITA:

Das Klavierduo Pianotainment® besteht seit 1996 unverändert aus den beiden deutschen Pianisten Stephan Weh (geb.1976) und Marcel Dorn (geb.1977). Nach intensiver klassischer Klavierausbildung von frühester Kindheit an erschlossen sich die zwei Vollblut-Musiker autodidaktisch auch Pop- und Jazzpiano. Auf der Bühne jonglieren sie heute souverän und
kreativ mit allen Musikstilen.
Ihr preisgekröntes Programm The Crazy Concert zeichnet sich vor allem durch originelle vierhändige Arrangements aus. Als charmante Entertainer verbinden sie dabei virtuose Klaviermusik mit spektakulären Showeinlagen und einer gehörigen Portion Humor. Daher wählten 25.000 unabhängige Brancheninsider das Duo zu den TOP TEN Entertainern Deutschlands
(Conga Award).
In Asien sind Weh und Dorn als Dabao & Xiaobao regelmäßig auf Tournee. Weitere exotische Konzertreisen führten Pianotainment® u. a. nach Teheran, Caracas und Dubai. Für den größten Klavierwettbewerb aller Zeiten in China unter der gemeinsamen Schirmherrschaft von Staatspräsident Hu Jintao und Bundespräsident Köhler berief man die beiden
Ausnahme-Pianisten in die Experten-Jury.
Passend zu ihrem Bühnenkonzept entwickelten Weh und Dorn ein einzigartiges Show-Instrument aus Glas ganz nach ihren Vorstellungen. Variable LED-Beleuchtung und ein ausgefallenes Design spielen dabei die attraktive Hauptrolle.
Es entstand ein in Gold gehaltener Acryl-Glasfl ügel von 2,76 m Länge, der Pianotainment® - wo immer es geht - auf der Bühne begleitet.




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
PRESSESTIMMEN:



„Fulminante Show“ – Welt am Sonntag 05.09.2010

„Klavier-Akrobaten“ – Süddeutsche Zeitung 24.03.2009

„Virtuosität mal zwei“ – Tastenwelt (5/2008)

„Kulturelles Highlight“ – BILD (28.11.2007)

„Irrwitzig, was die beiden am Klavier vollführten“ – Focus (Nr. 33, 2006)

Referenzen:
GALA-REFERENZEN:



EXPO 2010 Shanghai;

José-Carreras-Gala Leipzig;

Goethe-Institut Abu Dhabi;

Fußball-WM 2006 München;

The Ritz Carlton Bahrain;



KONZERT-REFERENZEN:



Xinghai Music Hall Guangzhou (Kanton);

Gasteig München;

Vahdat Hall Teheran;

Classic Open Leipzig;

Teatro-Alexander-von-Humboldt Caracas

Technik Rider:
BÜHNENAUSSTATTUNG:



Sollte kein Instrument vor Ort sein, stellen wir gerne unseren eigenen LED-beleuchteten Show-Flügel aus Acrylglas zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Ansonsten wird ein Konzertflügel der Marke Bechstein, Blüthner, Bösendorfer, Schimmel, Steinway oder Yamaha (mind. 2,00 Meter) empfohlen. Andere Marken oder Modelle nur nach vorheriger Absprache. Stimmung auf 440 Hz. Zudem werden zwei höhenverstellbare, gleichartige Klavierbänke benötigt. Für die Bühne gelten die Mindestmaße: 4,00 x 3,00 Meter.



TONTECHNIK:



Generell wird eine Moderationsbeschallungsanlage mit zwei Ansage-Mikrofonen benötigt. Bestenfalls Funk-Mikros, keinesfalls Headsets. Zusätzlich drei Stative. Bei Sälen ab ca. 150 Personen muss eine geeignete PA zur Verfügung stehen, um den Flügel akustisch zu verstärken. Generell arbeiten wir mit eigener Flügel-Mikrofonierung (AKG C414 Stereopaar). Dabei ist eine Phantom-Speisung notwendig.



LICHTTECHNIK:



Benötigt werden mindestens zwei Einstellungen. Eine gedämmte, eher romantische Beleuchtung und eine Standard-Beleuchtung mit Fokus auf den Flügel. Die stufenlos regelbare Lichttechnik wird vom Veranstalter gestellt und muss von einem erfahrenen Techniker bedient werden. Die Apparate sollten vor Eintreffen der Künstler bereits aufgebaut und grob fokussiert sein.



OPTIONAL:



Beamer und Leinwand für Tastenprojektion. Der Beamer muss mindestens 2000 ANSI-Lumen aufweisen und wird am Bühnenrand platziert. Der Beamer muss über einen Video-Eingang (Cinch) und einen VGA-Eingang (Laptop) verfügen. Sollte kein Beamer vorhanden sein, kann dieser gegen Aufpreis (ca. 100 €) zugebucht werden. Eine ausreichend große Projektions-Fläche (mind. 2x2 Meter) sollte des weiteren zur Verfügung stehen.

Empfehlung:
Wir sind leider unersetzlich ;-)

Weitere Videos