Sebastian Krumbiegel
Artists



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten


Sebastian Krumbiegel


Weitere Informationen
Neues Sebastian-Krumbiegel-Album im April
Erste Single "Valentinstag" ab jetzt als Gratis-Download!
Am 11. April 2014 bringt Sebastian Krumbiegel sein neues Soloalbum »Ein Mann, sein Klavier und ihr« bei Große Freiheit Music heraus. Und zum morgigen Valentinstag (14. Februar) gibt es jetzt schon mal ein schönes Geschenk: die gleichlautende erste Single-Auskopplung zum kostenlosen Download. Darauf setzt sich der Sänger der Prinzen mit dem Phänomen »Valentinstag« auseinander: Ist es wirklich der Tag der Liebenden? Oder doch viel eher ein Feiertag für Blumenhändler und Süßwarenhersteller? Oder gar beides?
Das Stück ist ein »klassischer Krumbiegel«: pur und direkt, aber mit dem musikalischen Esprit und Können des ehemaligen Thomaners. Textlich fein ausgewogen zwischen Humor und Kritik. Mehr als seine Stimme, Klavier und ein bisschen Schlagwerkzeug braucht der Bundesverdienstkreuzträger für seine Lieder nicht und hebt sich so wohltuend ab vom überproduzierten Brimborium unserer Tage.
Kleiner Tipp für alle, die das Valentinstagsgeschenk (mal wieder) vergessen haben: Brennen Sie den Song doch einfach auf CD und packen Sie diese nett ein (Herzchenpapier!). Bleibt auch unter uns.