Fernando Express
Schlagerband


Logo Fernando Express

Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 2  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten


Fernando Express



Biografie/Info
Schon seit 50 Jahren machen Josef Eisenhut, Bandleader und Keyboarder des Fernando Express, sowie Schlagzeuger Hans Olbert zusammen Musik! Fünf Jahrzehnte, in denen die beiden unglaublich viel zusammen erlebt haben und gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen sind. Mit der neuen Single ´Lass uns tanzen gehen´ feiern sie diese außergewöhnliche musikalische Männerfreundschaft.

Hans spielt eine besondere Rolle in Text und Video. Außerdem sind sowohl Josefs Liebe zu Schlager und Volksmusik als auch Hans´ musikalische Wurzeln im Rock´n´Roll zu hören. Sängerin Heidi Schütz bringt den Song mit ihrer klaren Stimme zum Strahlen. Und natürlich ist alles absolut tanzbar und discofoxtauglich - schließlich handelt es sich ja um den Fernando Express, der von seinen Fans liebevoll ´Die Könige der Tanzpaläste´ genannt wird! Wer wissen möchte, wie es klingt, hört es sich am besten selbst an!

Dass solch ein Stilmix aus volkstümlichen und modernen Elementen so richtig erfolgreich sein kann, hat bereits DJ Ötzi mit ´Böhmischer Traum´ gezeigt. Josef, der musikalische Leiter der Fernandos, fungierte bei ´Lass uns tanzen gehen´ gleichzeitig als Komponist und arbeitete zusammen mit dem
Produzenten Joschi Dinier am perfekten Fernando-Express-Sound, der sofort in die Tanzbeine geht. Für den Text holte er sich die erfolgreiche Songtexterin Ilona Boraud ins Boot, mit der er schon die Hitsingle ´Tango unter Palmen´ schrieb. Dass der neue Titel beim Publikum ebenso gut ankommt, zeigte die erste Live-Aufführung, bei der die Menschen begeistert mittanzten und sichtlich Spaß hatten.



Weitere Informationen


Weitere Infos/Referenzen: