UNVERGESSEN - Costa Cordalis
Schlager



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten


UNVERGESSEN - Costa Cordalis
in memory



Biografie/Info
Biografie :: openai.com

Costa Cordalis wurde am 1. Mai 1944 in Elatia, Griechenland geboren. Seine Familie wanderte 1955 nach Deutschland aus, wo er seine Karriere als Sänger begann. Seine erste Single ´Du hast ja Tränen in den Augen´ erschien 1965 und wurde ein Erfolg in Deutschland.

In den 1970er Jahren wurde Cordalis einer der bekanntesten Schlagersänger Deutschlands und hatte zahlreiche Hits, darunter ´Anita´, ´Carolina komm´, ´Es stieg ein Engel vom Olymp´ und ´Viva la Noche´. Seine Musik war von griechischen Rhythmen und Melodien geprägt, die er mit deutschen Texten kombinierte. Cordalis trat regelmäßig in Fernsehshows auf und war auch als Schauspieler tätig.

Cordalis war auch international erfolgreich und hatte Hits in Spanien, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern. Er gewann 1976 den ´Goldenen Löwen´ beim ´Festival della Canzone Italiana´ in Venedig mit dem Song ´Anita´.

Cordalis war ein beliebter Künstler, der oft als ´Sonne Griechenlands´ bezeichnet wurde. Er hatte eine treue Fangemeinde und war bis ins hohe Alter aktiv. Im Jahr 2017 nahm er an der TV-Show ´Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!´ teil und wurde Dschungelkönig.

Im Jahr 2019 verschlechterte sich Cordalis´ Gesundheitszustand und er musste mehrere Konzerte absagen. Am 2. Juli 2019 starb er schließlich im Alter von 75 Jahren in seiner Wahlheimat Mallorca. Costa Cordalis wird für seine einzigartige Musik und seine unverwechselbare Stimme in Erinnerung bleiben.