CHRISTIAN LAIS
Künstler



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 1  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten


CHRISTIAN LAIS



Biografie/Info
Christian Lais las bei einem Besuch in London in einem Graffiti diesen Spruch und ihn faszinierte der Inhalt dieser gesprühten Weisheit. Denn: Logisch, anders geht es nicht.
Keine Ehe, keine Partnerschaft fürs Leben, keine Lovestory wäre entstanden ohne dieses berühmte ´erste Mal´. Und auch Christian weiß, nur wer sich einlässt auf das Abenteuer, der hat auch die Chance auf ein ewiges Feuer. Ob die Chemie stimmt zwischen zwei Menschen, das können diese Beiden nie ohne das physische Experiment ´Reibung erzeugt Wärme´ ausprobieren.

Selbst die unbestechliche Mathematik hat bekanntlich die Runde 1 vor der Runde 2 platziert. Aber: Ist das nun eine autobiografische Christian-Lais-Story oder nicht? Dieser Song macht neugierig auf die Antwort. Und bald gibt es diese auf dem Album ´Anders´, auf welches mit der Ohrwurmsingle ´Vielleicht für immer´ jetzt richtig Lust gemacht wird.

Christians` Stimme als Backgroundsänger hüllte lange schon Stars und Sternchen in besonders gut klingende Vocals, bevor er dann im Alter von 40 Jahren seine Reise in die Öffentlichkeit antrat. Immer die Frage im Handgepäck: Wieviel ´Ich´ darf so ein Lied transportieren. Inzwischen gibt es auf diese Frage für Christian Lais nur noch eine Antwort: Jede Menge ´Ich´ und aktuell genauso viel ´Wir´. Absolut tanzbar, gute Laune zaubernd, sich einlassend, poppig-kompatibel, in jedem Falle diskothekentauglich und den Lebenskompass auf Lebenslust drehend kommt ´Vielleicht für immer´ über die Rampe.

Entstanden ist dieser Song im Rahmen eines Songwriter-Camps im Schulterschluss dreier Autoren, die für den Schlager des neuen Jahrtausends stehen: Patrick Kronenberger, Tanja Lasch und Marvin Trecha. Mit diesem Lied fühlt man sich ein bisschen so wie damals, als keiner wusste, wie der Abend enden wird. Ein wildes Gefühl, bei dem niemand vergessen sollte: ´Jede Liebe fürs Leben beginnt mit einem One-Night-Stand´. Und diese Liebe funktioniert dann ´Vielleicht für immer´. Ob Christian Lais dieses Ziel schon erreicht hat erfahren Sie demnächst auf ´Anders´.

quelle:telamo