Benjamin Grund
Schlager Volksmusik



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 2  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten


Benjamin Grund



Biografie/Info
Album:
´Die schönsten deutschen Volkslieder´ Erschien:
2009, MCP
Album:
´Ohne deine Zärtlichkeit´ Erschienen:
2008, MCP
Album:
Ich hab´ mich ganz leis´ in dich verliebt´ Erschienen:
2004, MCP



Weitere Informationen
17.08.2000 1. Platz bei der Vokstümlichen Hitparade im ZDF mit 34,6% der Stimmen. (Foto unten)
Juni 2002 2. Platz bei der Volkstümlichen Hitparade im ZDF
23.05.2004 war ich beim Deutschen Vorentscheid des Grand Prix der Volksmusik mit meinem eigenkomponierten Lied "Wenn mein Lied erklingt" vertreten.
Seit November 2004 gibt es nun mein erstes Album "Ich hab' mich ganz leis' in dich verliebt". 12 wundervolle Lieder, die viel Romantik und Gefühl enthalten. Einige Titel auf meinem Album habe ich selbst komponiert und getextet. Aber auch erfolgreiche Textautoren haben mit mir zusammengearbeitet wie z.B. Heiner Graf, Bernd Meinunger, Mark Bender, Jung-Autorin Lucia Graf, um nur einige hervorzuheben.
Von Januar 2005 bis 12.05.2005 war ich zum ersten Mal auf bundesweiter Tournee mit Carolin Reiber und den "Super Stars der Volksmusik" (mit dabei Heino, Judith und Mel, Jantje Smit, Die Wildecker Herbuben, Mara Kayser, Astrid Harzbecker und das Nockalm Quintett)
April 2005 1. Platz bei Michael Kleins Schlager-Rallye für das Lied "Träume des Lebens".
März 2009 Ich darf beim Vorentscheid des Grand Prix der Volksmusik teilnehmen. Ich werde dort am 21.05.2009 für Sie meinen Titel "In nomine patris" singen.
21.05.2009 Ich habe beim deutschen Vorentscheid des Grand Prix der Volksmusik mit meinem selbst komponierten Lied den 9. Platz erreicht. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.



Weitere Infos/Referenzen:
* Deutscher Vorentscheid des Grand Prix der Volksmusik, ZDF, 21.05.2009
*
* Nun will der Herbst uns grüßen, MDR, 24.10.2008
*
* Von Mini bis Maxi, MDR, Juni/2007
*
* Weihnachten mit Carolin Reiber, BR, Dezember/2006
*
* Alles Gute, MDR, November/2006
*
* Stars, Musik + Stories, BTV, Oktober/2006
*
* Weiß-Blau klingt's am schönsten, BR, Juni/2006
*
* Musikkarussell, K-tv, Dezember/2005
*
* Achims Hitparade, MDR, Juli/2005
*
* Das Wandern ist des Sängers Lust, MDR, Juni/2005
*
* Herzliche Grüße, MDR, Februar/2005
*
* Ramona, MDR, Januar/2005
*
* Morgenstunde, MDR, Dezember/2004
*
* Hier ab Vier, MDR, Oktober/2004
*
* Langer Samstag auf Mallorca, MDR, September/2004
*
* Achims Hitparade, MDR, September/2004
*
* Melodien der Berge, BR, August/2004
*
* Grand Prix der Volksmusik (Deutscher Vorentscheid), ZDF, Mai/2004
*
* Wunschkonzert der Volksmusik, ZDF, Oktober/2003
*
* Sonntagskonzert, ZDF, März/2003
*
* Weihnachten mit Marianne und Michael, ZDF, Dezember/2001
*
* Superhitparade der Volksmusik, ZDF, Dezember/2001
*
* Wernesgrüner Musikantenschenke, MDR, November/2001
*
* Volkstümliche Hitparade, ZDF, September/2001
*
* Sonntagskonzert, ZDF, September/2001
*
* Achims Hitparade, MDR, Juni/2001
*
* Volkstümliche Hitparade, ZDF, Mai/2001
*
* Lustige Musikanten, ZDF, Mai/2001
*
* Superhitparade der Volksmusik, ZDF, Dezember/2000
*
* Volkstümliche Hitparade, ZDF, September/2000
*
* Grand Prix der Volksmusik (Vorentscheid), ZDF, Juni/2000



Technik Rider:
auf Anfrage

Empfehlung:
Oliver Thomas, Olaf Henning, NIC

http://www.benjamingrund.de/hoerproben/wenn-mein-lied-erklingt/index.html