Wildie



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten


Die Band Wildie schwimmt normalerweise in dem großen Topf von Soul, Country and Rock, in dem vor allem The Band früher ordentlich umgerührt hat. Mit The Band teilt Wildie auch das Handwerksgeschick und die Magie, die entstehen kann, wenn ein Handvoll erfahrenen Musiker sich zusammentun und frei Hand haben.

Bei der gerade veröffentlichen Singel Christmas hat man sich aber in eine andere Richtung bewegt. Hier wird die kraftvolle Stimme von Anders Thorén begleitet von eigenem Klavier und die Streicher von Filip Runesson. Das Entstandene ist was für die (Pop-)Ewigkeit. So, hear the bells a-ringin‘ - it’s Christmas.

Die Band schrieb Christmas gleichzeitig mit dem dritten Album Center of the Universe (mit dem melancholischen Grand Finale California), aber man hat sich für eine separate Veröffentlichung entschieden - auf klassische Weihnachtslied-Manier.

Hintergrund

Die Band Wildie wurde von den Musikern Anders Thorén und Rasmus Svensson in Östra Vemmerlöv in Österlen, Schweden, gegründet. Nach und nach kamen andere alte Weggefährten zusammen und heute besteht Wildie aus fünf routinierte Musikern aus Malmö und Österlen. 2014 wurde das Debutalbum Lost & Gone veröffentlicht und bis dato hat die Band drei Alben und sechs Singles veröffentlicht.

Bandmitglieder
Anders Thoren - Gesang, Klavier, Synthesizers
Rasmus Svensson - Gitarre, Gesang
Per Levy Knagg - Bass, Gesang
Marcus Rostedt - Schlagzeug
Martin Svensson - Gitarre, Gesang

Diskographie
Lost & Gone (2014)
Westbound (2017)
Center of the Universe (2021)