Andreas Kuhne



Logo Andreas Kuhne

Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Andreas Kuhne stammt gebürtig aus Recklinghausen und lebt zusammen mit seiner Frau Jenny in Wesel.

Angefangen hat die musikalische Karriere des hauptberuflichen Berufskraftfahrers ganz klassisch. Als DJ und Moderator auf zahlreichen Veranstaltungen unterwegs, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, auch als Sänger durchzustarten.

Die ersten Gesangsversuche startete Andreas Kuhne bereits 2013 als Coversänger deutscher Popschlager. So war es auch eher Zufall, als auf einer Karaoke-Veranstaltung in Wesel sein zukünftiger Produzent Jack Price auf ihn aufmerksam wurde. Man kam ins Gespräch, und von da an war es das Ziel, aus seiner größten Leidenschaft mehr zu machen und in der Musikbranche professionell Fuß zu fassen.

Seit 2014 tritt Andreas Kuhne mit eigenen Songs zeitgemäßer, moderner Schlagerpopmusik vom Feinsten in der Region auf. Seine Fangemeinschaft wächst und ist begeistert von den musikalischen Ohrwürmern, die sofort zum mitsingen und tanzen anregen. Mit “Ich suche Dich” oder “Repeat” holt uns der Sänger dort ab, wo das Leben ist.

Die Veröffentlichung der ersten Single “Das Leben beginnt” erfolgte Anfang März 2019 und ist bei Amazon erhältlich. Ein Song, der bei seinen Fans für Gänsehautmomente sorgt und ihnen aus der Seele spricht. Eine zweite Single und die Veröffentlichung eines kompletten Albums sind die nächsten Pläne für das Jahr 2019. Produziert wird Andreas Kuhne von Jack Price und vermarktet über das Label Fiesta Records – Die Nummer 1 in Sachen Schlager, Party und deutschsprachiger Popmusik!

Es ist viel passiert im Jahr 2019! Zeit zurückzublicken. Daraus entstanden ist mit “Wo ich bin …” ein sehr emotionaler, persönlicher Song als Dankeschön an seine Familie und alle Wegbegleiter. Die Veröffentlichung der zweiten Single erfolgte am 13. Dezember 2019.

Nach dem doch für uns alle etwas anderen Sommer 2020, meldet sich der symphathische Sänger aus Wesel am 4. September 2020 mit der Veröffentlichung seiner Single “Repeat” zurück. “Repeat” beschreibt dabei ein Lebensgefühl und die pure Lebensfreunde und bringt diese textlich wie musikalisch auf den Punkt.