Karel Bush & Company
Magier, Artist und Schauspieler. Ist in vielen Europa-Ländern aufgetreten und hat auch in den USA Auftritte gehabt. Seine Schöpfungen hat er in vielen TV Shows, z.B. „Stars of the Night, “oder „Magische Spielberg“ und auch in mehreren Theater-Inszenierung vorgestellt.
1985 erste Auftritte mit seiner jetzigen Ehefrau Hanna. z.B. 2x TV Auftritte in „Ein Kessel Buntes,“ im „Hansa Theater“ in Hamburg, und auch in vielen anderen Europa-Ländern.
1989 er akzeptierte das Angebot für ein Saison Gastspiel im Theater Europa Park Rust. Hier präsentierte er seinen Original-Trick „Looping“ (inzwischen als Requisit und Trick Weltweit patentiert) zum ersten Mal an einem 5,5 Meter hohem Mast. Dank unaufhörlicher Verbesserungen und Erweiterungen seiner Show, war er als einziger Künstler für volle drei Saisons im Europa-Park beschäftigt.
1992 bekam er einen Vertrag im Hansa-Park Sierksdorf, für das Theater, in welchem 2000 Zuschauer Platz finden. Hier war es notwendig, die Show abermals zu erweitern und so kehrte er zum ersten Mal zur Magie und den Illusionen zurück. In Kombination mit seiner Artistik und einem Berliner Ballett hat er seine Show weiter perfektioniert, verändert und ergänzt. Nach einem fünfjährigen Engagement ist seine Show als die Beste in der Bundesrepublik Deutschland gekürt worden.
1998 ist er zum “Künstler des Jahres 1998“ im Bereich der Magie geehrt worden.
1999 trat er über die gesamte Saison im Hasslocher Holiday Park mit einer eigenen Show auf und wurde auch für die nächste Saison mit noch größerer Gruppe verpflichtet.
Im gleichen Jahr ist er auch in der Tschechischen Republik von Czech Magic Union mit einer Auszeichnung für „Repräsentation und Innovation“ ausgezeichnet.
2000 hat er eigene neue Magic Produktion vorbereitet. Da präsentiert er neben vielen neuen Weltillusionen zum ersten Mal seine eigene Ballettgruppe, die "Bohemia dance Company“
Endlich hat er im Jahr 2000 sein Ziel - ein 2 Stunden Abendprogramm - erreicht. Neben vielen verschiedenen Auszeichnungen, ist er auch im Jahr 2001 in Tschechien zum „Magier des Jahres 2000“ durch eine Umfrage unter Profi-Zauberern ausgewählt worden.
In gleichem Jahr hat er noch eine "Auszeichnung der magischen Kunst I. Stufe" von "Verband der Zirkus und Varieté-Künstler" bekommen.
2002 hat er vom Tschechischen "Schriftsteller Fond" eine Auszeichnung für "Verdienste und Repräsentation Tschechische Magie" bekommen. Im gleichen Jahr ist er schon 2. Mal zum "Künstler des Jahres 2002" in Deutschland gewählt worden.
2004 hat er an einer Show mit den besten europäischen Illusionisten: „Best of Magic“ in den größten deutschen Hallen teilgenommen.
2005 ist er von Herrn Zdenek Plachy (jetziger Chef des Schauspiel Ensembles des National Theater Brno) für ein Gastspiel in der Inszenierung „Phantom – oder die blutige Oper“ im National Theater Prag angesprochen worden. Damit ist er, historisch gesehen, der erste Illusionist, welcher je im National Theater Prag – in der tschechischen Goldenen Kapelle gastiert hat.
2006 „Die Magische Flöte“ in der neuen Szene des Stadt-Theaters Brno. An der Inszenierung haben über 100 Schauspieler und Tänzer teilgenommen. Karel präsentierte hier fast sein komplettes Repertoire.
In BRD als „Beste Show des Jahres“ vom KM ausgezeichnet.
2007 eigene TV Show im öffentlich tschechischen TV Sender (TV1) mit prominenten Gästen aus dem tschechischen Show-Business.
2008 Weitere Nominierung vom KM für den Preis: „Künstler des Jahres 2008“
eVent-Fan-Star TV
Karel Bush & Company