url: /event/m.php?id=20080623042609959204648 m eVent-Fan-Star TV
Detlev Schönauér
Als charmanter französischer Bistrowirt ´Jacques´ beobachtet Detlev Schönauer mit satirischem
Scharfsinn seine Bistrogäste - und ist immer wieder von ihnen ´übergerascht´.
Ob es die Eigenarten der verschiedenen deutschen Volksstämme von Bayern bis an die Waterkant
sind oder deren Sprache. Hier zeigt Detlev Schönauer einmal mehr sein Talent für über zwanzig
verschiedene Dialekte und Akzente.
Daneben parodiert er sich gekonnt als keifender Literaturpapst, Jürgen von Manger und am Klavier als
Konstantin Wecker ins Zwerchfell des Publikums, so dass kein Auge trocken bleibt.
Nicht umsonst lobte Hanns-Dieter Hüsch einst seine Kunst und verlieh Schönauer den Titel ´Meister
der Dialekte´.



Kabarett
 
Detlev Schönauér
Kabarett